Das dramatische Hochwasser, das unser Land im August 2007 über Nacht und einen Tag vor dem Convoy überraschte, forderte auch unsere Organisation gewaltig heraus. Trotzdem erlebten wir einen erfolgreichen Anlass; denn Petrus hatte ein Einsehen und beglückte uns am Sonntag mit viel Sonne…
Zu erleben war nicht nur historische Technik mit vielen seltenen und originellen Fahrzeugen, sondern auch Armeegeschichte – hautnah. Denn drei Tage lang produzierten Gulaschkanone und Feldbäckerei feine Mahlzeiten und Backwaren, zeigen sämtliche in der Schweiz hergestellten MOWAG-Prototypen ihre pionierhafte Technik, präsentiert sich die historische Dragonerschwadron 72 in einem Camp mit 40 Pferden.
Spezieller Leckerbissen: Fachmännisch kommentierte Demonstration aller in der Schweizer Armee jemals im Einsatz gewesenen Panzertypen.
Starkes Interesse erregten Fahrzeuge aus dem ehemaligen Ostblock. Den Organisatoren war es gelungen, einen russischen Panzer des Typs T-55 zu organisieren – eine Sensation! Dieser ehemalige Gegner des „Centurion“ im Kalten Krieg war ebenfalls im Gelände zu bewundern.